Gantz Live-Action bei Sunfilm

2 02 2011

Sunfilm Entertaiment hat sich die Rechte an der zweitilige Live-Action Adaption des Manga Gantz gesichert.

Der erste Film der erst Ende Januar seine Weltpremiere feierte soll noch in diesem Jahr eine deutsche Veröffentlichung erhalten. Der zweite Film feiert seine Premiere im April diesem Jahres und soll 2012 in Deutschland veröffentlicht werden. Nähere Infos über Termin, Umfang und Ausstattung der deutschen Veröffentlichung gibt es derzeit noch nicht. Sicher ist hingegen das der Film im Rahmen des Animotion Filmfestival auf der AnimagiC 2011 gezeigt wird.

Kurzbeschreibung Zwei junge Männer sterben auf den Schienen einer S-Bahn-Station. Im gleichen Moment werden sie von einer geheimnisvollen schwarzen Kugel zurück ins Leben gerufen. Diese Kugel nennt sich GANTZ und die beiden sind Teilnehmer bei einem gefährlichen „Spiel“. Kei Kurono und Masaru Kato erhalten von der ominösen Kugel den Auftrag, diverse Ziele, meist außerirdische Lebensformen, zu töten. Doch schon bald wird das Spiel zur knallharten Realität und es geht um Leben und Tod…

Der Manga von Hiroya Oku erscheint seit 2000 in Magazin Weekly Young Jump und umfasst bisher 30 Bände. In Deutschland erschien der Manga im Verlag Planet Manga, wurde aber nach nur 5 Bänden eingestellt. Eine gleichnahmige Anime-Umsetzung aus dem Jahr 2004 wurde in Deutschland von OVA Films lizenziert und vollständig veröffentlicht.

Quelle/Text:
Quelle: AnimaniA 02-03/2011


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar